Dienstag

Einleitung

Ich hatte kürzlich das Gefühl, dass mir noch was im Leben fehlen würde. Und zwar Spaghetti Western. Mein Papa mochte sie, ich habe sie nie so recht verstanden. Deshalb habe ich vor, mir die sagen wir 100 (hihi) besten (hihihihi) anzusehen.

Es gibt schon ein paar interessante Punkte dieses Genre betreffend. Ich finde es erfrischend, dass es sonst weiter nicht viel Moral gibt. Ich weiß nicht, warum. Vielleicht meine antisoziale Seite. Jedenfalls sind Religion, Familie, Tugendhaftigkeit und Anstand keine großen Themen. Das Leben ist scheiße und man muss sehen, wo man bleibt. Morgen kann es vorbei sein, was soll's. Auch dass es keine "Helden" gibt, jedenfalls nicht im Sinne von "Good Guys". Nicht wirklich. Alle Menschen sind schlecht, manche sind halt noch schlechter als andere.

Ich bin gespannt, ob ich auch irgendwo zumindest eine vernünftige Frauenrolle finde. Viel Hoffnung hab ich nicht. Normalerweise gefallen mir Filme ohne coole Frauenrollen nicht besonders, aber hier werde ich versuchen, das auszublenden.

Es sollten immer wieder die selben Klischees verbraten werden, und da das die Absicht der Filmemacher war, werde ich es nicht gegen sie verwenden.

Also, los geht's. Auch für meinen Papa. Per te, Manfredo.