Posts mit dem Label Franco Nero werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Franco Nero werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch

Il mercenario (1968)

The Mercenary - Die gefürchteten Zwei
 
 
OK, der ist ein paar Kontinente besser als "La resa dei conti". Classy in Szene gesetzt, interessant, gut gespielt, farbenfroh, ernsthaft und abwechslungsreich. Alle machen hier einen guten Job. Nero ist wie erwartet toll, aber auch die anderen Leads sind echt gut.
 
Nicht ganz unwichtig ist bei diesem positiven Fazit natürlich die Story - es gibt eine, ich verstehe sie, und ich verstehe fast immer, warum sich die Menschen so verhalten, wie sie es tun. (Einzig die Eifersuchtsstoryline ist ganz an mir vorbeigegangen, aber der Film hat sie ja dann recht schnell erklärt).

Ein echter Film halt, und nicht nur eine Aneinanderreihung von Szenen, die der Regisseur "immer schon mal irgendwie umsetzen wollte".
 
Auch die Rolle der Columba ist stimmig, im Grunde haben wir also die von mir im Intro erwähnte "vernünftige Frauenrolle" hier schon gefunden. (Bin gespannt, ob's nochmal irgendwo eine geben wird).

Lieblingsszene: Alle, außer wenn El Polaco seine Zigaretten anzündet. Aber ansonsten alle.