The Mercenary - Die gefürchteten Zwei
OK, der ist ein paar Kontinente besser
als "La resa dei conti". Classy in Szene gesetzt, interessant, gut
gespielt, farbenfroh, ernsthaft und abwechslungsreich. Alle machen hier
einen guten Job. Nero ist wie erwartet toll, aber auch die anderen Leads
sind echt gut.
Lieblingsszene: Alle, außer wenn El Polaco seine Zigaretten anzündet. Aber ansonsten alle.
Nicht
ganz unwichtig ist bei diesem positiven Fazit natürlich die Story - es
gibt eine, ich verstehe sie, und ich verstehe fast immer, warum sich die
Menschen so verhalten, wie sie es tun. (Einzig die Eifersuchtsstoryline
ist ganz an mir vorbeigegangen, aber der Film hat sie ja dann recht
schnell erklärt).
Ein
echter Film halt, und nicht nur eine Aneinanderreihung von Szenen, die
der Regisseur "immer schon mal irgendwie umsetzen wollte".
Auch
die Rolle der Columba ist stimmig, im Grunde haben wir also die von mir
im Intro erwähnte "vernünftige Frauenrolle" hier schon gefunden. (Bin
gespannt, ob's nochmal irgendwo eine geben wird).

