The Big Gundown - Der Gehetzte der Sierra Madre
Mein Gott, ich hasse Milián in diesem
Film. (Vielleicht in allen seinen Filmen, das weiß ich noch nicht). Van
Cleef ist gut und eigentlich der einzige, den man sich hier ansehen kann
und dessen Motivation man irgendwie nachvollziehen kann. Die restlichen
Charaktere sind Cartoons und handeln komplett idiotisch. Die
Frauenrollen sind... seufz.
Schrecklicher
Film. Und das soll einer der besten Spaghetti-Western sein. Einer der
besten! Einer der besten?? Da freu ich mich ja schon auf die
schlechteren.
Die
Musik ist recht gut und das Titelthema irgendwo zwischen bizarr-nervig
und fantastisch. Das Ende des Films macht irgendwie Sinn und versöhnt
minimalst.
Lieblingsszene: Pfff. Ein beliebiges Closeup von Van Cleef ohne Dialog.
