Donnerstag

La resa dei conti (1966)

The Big Gundown - Der Gehetzte der Sierra Madre 
 
 
Mein Gott, ich hasse Milián in diesem Film. (Vielleicht in allen seinen Filmen, das weiß ich noch nicht). Van Cleef ist gut und eigentlich der einzige, den man sich hier ansehen kann und dessen Motivation man irgendwie nachvollziehen kann. Die restlichen Charaktere sind Cartoons und handeln komplett idiotisch. Die Frauenrollen sind... seufz.

Schrecklicher Film. Und das soll einer der besten Spaghetti-Western sein. Einer der besten! Einer der besten?? Da freu ich mich ja schon auf die schlechteren.
 
Die Musik ist recht gut und das Titelthema irgendwo zwischen bizarr-nervig und fantastisch. Das Ende des Films macht irgendwie Sinn und versöhnt minimalst.

Lieblingsszene: Pfff. Ein beliebiges Closeup von Van Cleef ohne Dialog.