Posts mit dem Label Sergio Sollima werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Sergio Sollima werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag

La resa dei conti (1966)

The Big Gundown - Der Gehetzte der Sierra Madre 
 
 
Mein Gott, ich hasse Milián in diesem Film. (Vielleicht in allen seinen Filmen, das weiß ich noch nicht). Van Cleef ist gut und eigentlich der einzige, den man sich hier ansehen kann und dessen Motivation man irgendwie nachvollziehen kann. Die restlichen Charaktere sind Cartoons und handeln komplett idiotisch. Die Frauenrollen sind... seufz.

Schrecklicher Film. Und das soll einer der besten Spaghetti-Western sein. Einer der besten! Einer der besten?? Da freu ich mich ja schon auf die schlechteren.
 
Die Musik ist recht gut und das Titelthema irgendwo zwischen bizarr-nervig und fantastisch. Das Ende des Films macht irgendwie Sinn und versöhnt minimalst.

Lieblingsszene: Pfff. Ein beliebiges Closeup von Van Cleef ohne Dialog.

Dienstag

Faccia a faccia (1967)

Face to Face - Von Angesicht zu Angesicht/Zwei für ein Halleluja
 

Mann, Milián schaut wie ein Vollidiot in diesem Film aus. What's. With. The. Hair. Selbst Volontè ist hier ein großer Loser, der noch dazu ständig aussieht, als wäre er in Kreide gefallen. Die Frauen sind... ach, don't get me started.

Ich glaube, das wird nix mehr mit Sollima und mir. Die Story wäre eigentlich interessanter als die in "Big Gundown", aber so wie sie erzählt wird, ist sie nicht gerade spannend oder verständlich. Die ganze Geschichte mit diesem "Outcast"-Lager ist wahnsinnig uninteressant.
 
Der Clou soll ja wohl die Wandlung von Volontès Charakter sein - naja, auf dem Papier klingt das wie eine gute Idee, ist aber im Film null nachvollziehbar. Was genau hat ihn jetzt vom Softie zum brutalen Gangleader gemacht? Die Rednex-Musik am Lagerfeuer etwa, oder die Hitze? Schrecklich.

Lieblingsszene: Oh Gott, keine. Die End-Credits.