Posts mit dem Label John Phillip Law werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label John Phillip Law werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag

Da uomo a uomo (1967)

Death Rides a Horse - Von Mann zu Mann/Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
 
 
Ja, doch. Find ich zwar jetzt nicht durchgehend spannend, aber zumindest ist die Motivation der Charaktere verständlich, und man kann der ganzen Story gut folgen. Es scheint ja so, als ob mir das bei Spaghetti Western wichtig ist, was mich ehrlich gesagt überrascht hat. Ich hätte eher gedacht, dass mir eine gute Cinematografie mit ein paar coolen Szenen genügen würde, weil es ja halt doch viel um "Bilder" geht in diesem Genre. Dem ist aber nicht so. Ich verstehe dann doch gern, warum die Hauptfigur irgendwas tut, und warum man das interessant finden soll. Und das war hier der Fall, das ist also gut.

Van Cleef war wieder super, John Phillip Law fand ich jetzt nicht völlig überzeugend. Er hat zwar die Stimmlage angepasst (was leicht unnatürlich rüberkommt), aber er passt einfach nicht so recht in diese Welt, warum auch immer. Für mich kein Spaghetti-Material, der Law (den ich als Softie-Engel in "Barbarella" sehr mochte), aber auch weit davon entfernt, zu nerven.

Die Musik ist wieder von Morricone und ist wirklich vergnüglich.

Voll okay und einer der sehenswerteren Filme dieser Nische, mehr dann aber auch wieder nicht.

Lieblingsszene: Van Cleef rettet Law den Hintern nach dem Pokerspiel.