The Good, the Bad and the Ugly - Zwei glorreiche Halunken
Ich nehme an, die Deutschen Titelvergeber haben es echt versucht, aber es klang einfach nicht gut. Naja, sie haben den Film aber recht gut erfasst, schließlich hat Van Cleef hier überhaupt nichts zu tun, und Eastwood (etwas weniger) und Wallach (sehr viel) teilen den Ruhm.
Ich
nehme außerdem an, hier traute sich schon niemand mehr dem Sergio mal
zu sagen "Dude, this is way too long". Ich war fast etwas enttäuscht,
dass es nicht noch mehr cinematographisch strahlende Szenen gibt (es
gibt sie natürlich schon, nur halt nicht oft genug). Dafür sind all die
Bürgerkriegs-Szenen einfach langweilig und uninteressant, noch dazu mit
dieser Tröt-Hero-Musik unterlegt. Insgesamt eher unausgewogen, viel
Gutes, viel Ödes. Und "Buono" ist hier natürlich niemand, es ist eine
ziemliche Arschloch-Veranstaltung. Achja, die Musik: Saugeil, mit der
oben erwähnten Ausnahme.
