Posts mit dem Label Eli Wallach werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Eli Wallach werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag

Il buono, il brutto, il cattivo (1966)

The Good, the Bad and the Ugly - Zwei glorreiche Halunken
 

Ich nehme an, die Deutschen Titelvergeber haben es echt versucht, aber es klang einfach nicht gut. Naja, sie haben den Film aber recht gut erfasst, schließlich hat Van Cleef hier überhaupt nichts zu tun, und Eastwood (etwas weniger) und Wallach (sehr viel) teilen den Ruhm.
 
Ich nehme außerdem an, hier traute sich schon niemand mehr dem Sergio mal zu sagen "Dude, this is way too long". Ich war fast etwas enttäuscht, dass es nicht noch mehr cinematographisch strahlende Szenen gibt (es gibt sie natürlich schon, nur halt nicht oft genug). Dafür sind all die Bürgerkriegs-Szenen einfach langweilig und uninteressant, noch dazu mit dieser Tröt-Hero-Musik unterlegt. Insgesamt eher unausgewogen, viel Gutes, viel Ödes. Und "Buono" ist hier natürlich niemand, es ist eine ziemliche Arschloch-Veranstaltung. Achja, die Musik: Saugeil, mit der oben erwähnten Ausnahme.
 
Lieblingsszene: Wenn die herrenlose Kutsche in der Wüste herbeirast.